Announcement

Collapse
No announcement yet.

User Profile

Collapse

Profile Sidebar

Collapse
Avatar
MarioD
ZEOhead in Training
Last Activity: 06-01-2020, 07:14 AM
Joined: 03-12-2020
Location: Germany/Berlin
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
  • Source
Clear All
new posts

  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    wenns nicht so teuer wäre ;(...
    See more | Go to post
    Last edited by MarioD; 05-22-2020, 03:06 AM.

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    Hat noch jemand ein Tipp für einen guten aber vorallem gut ablesbaren Nitrat Test. Hab z.Z den von "Fauna Marin" aber ich tue mich sehr schwer mit dem richtigen deuten der Farben.
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    Sorry, I don't understand exactly what you mean.



    I trust mine test Packages & my two salinity meter.



    Yes, the replenishment water is good....
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    G.Alexander

    Es sind nun nur noch das Lebendgestein im Aquarium.
    Zu hohen Salzgehalt, möchte ich ausschließen. Habe noch mals den "Salinity Manager" mit 2 verschiedenen 35psu Referencen geprüft. Messungen mit "Salinity Manager" & "Spindel" zeigen
    ...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    Hallo Alexander,

    ja Ca & Ma ist extrem hoch. Ich hab keine Ahnung was im Becken das Zeug speichern könnte. Hab schon viel Wasserwechsel gemacht und Ca geht einfach nicht runter.
    Ich hatte ja die ReelReefRocks als Speicher in Verdacht. Jetzt käme nur noch der Bodengrund(Korallen
    ...
    See more | Go to post
    Last edited by MarioD; 05-19-2020, 01:49 PM.

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    Hallo Alexander,

    Es gibt noch eine die zeigt NOCH keine Anzeichen, die zeigt aber auch keinerlei Wachstum. Aber auch Monti Platte fängt jetzt an weiß zu werden.
    Und über Nacht, ist einer von 3 Ästen meiner Milka komplett weiß geworden.
    Es ist zum verzweifeln und ich weiß
    ...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    UV is off with my LED
    Temperature, salinity, current should all be good.
    Salt is brand new and fresh. First Fauna Marin salt changed to Tropic Marine pro reef.
    I am not sure if it is better or worse after changing water.
    I have no Problems with my LPS like "Catalaphyllia
    ...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    ich vermute wenn die so aussehen werden die sich wohl nicht mehr erholen?
    14 Tage abwarten, und dann mal 1-2 neue holen?
    was denkt ihr?
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    innerhalb von 2 Tagen stirbt ne SPS bei mir... ich geb auf

    ...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    jacky what you mean with the NP level?
    Nitrat 3mg PO4 0,015mg(ICP) mean you this with NP?
    the amount of Zeovit was 600ml. the flow was not much more than 200L / h
    I have now temporarily removed Carbon and Zeovit.
    all I can do now is wait and see what happens
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    hello jacky

    my tank was started with 20kg of live rock less than 3 months ago. Do you think that I need new living rock again?
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    Hallo Christian,

    dann werd ich das mal Versuchen. Im moment ist an Korallen eh kaum noch was da.
    Muss mich dann eh wieder mit SPS neu bestücken. Am besten wäre ne Indikator Koralle wo man gleich sieht das etwas nicht passt.

    Aber woran soll ich das abschätzen, ab wann
    ...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    chrima78 warum diese Empfehlung? Was bewirkt das? Dann würde doch sicher PO4 ansteigen und eventuelle Schadstoffen nicht mehr rausgefiltert werden?
    Dosierungen der Basics weiter machen? Oder gleich ganz mit dem ZeoVit System aufhören?
    ...
    See more | Go to post
    Last edited by MarioD; 05-15-2020, 10:04 AM.

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    Hallo ,


    hier meine ICP.
    Würde hier irgendwas mein Korallensterben erklären? "ZU" wenig Phosphat?
    Ich hab auch keine Ahnung woher die hohen Schwefel und Barium Werte kommen könnten.

    Jemand eine Anmerkung zur Auswertung? Vorschläge? Tipps?
    ...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    Totgestein oder die Keramik von Riffsystem wären auch meine engere Auswahl.
    Riffsystem hätte da für die Verwendung als Unterbau aber nur diese Höhlen. Totgestein hätte mein Laden des Vertrauens ein paar schöne Brocken da.
    Wobei das reinigen ewig dauern würde.

    Aber chrima78 wahrscheinlich
    ...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    So, die beiden Steine sind jetz raus.
    Vielleicht waren die ja Calcium Speicher und eventuell irgendwas an Schadstoffe abgegeben.
    noch mal 20% Wasserwechsel mit neuem anderen Salz gemacht(Tropic Marin Pro Reef)
    mal sehen ob ich jetzt irgenwann mal auf einen Stabilen Calcium wert komme.
    ...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    jacky It is difficult for me to measure the flow. I have no direct water outlet. the water just runs over the edge. I don't know how to measure there.
    LPS like Acanthastrea, Zoanthus or Euphyllia and Catalaphyllia looks good. SPS have Problems.


    ...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    Hallo,

    Wenn ich nur wüsste was Schadstoffe abgeben könnte. Ich hab nur die 2 Steine RealReefRocks als Verdacht.
    Die 20kg Lebendgestein sind von FaunaMarine. Da hoffe ich mal das nix dran schlecht war.
    Ansonsten hab ich noch mal alles in Ruhe geprüft. Alles nur Silikon oder
    ...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    Änderungen hab ich eigentlich keine vorgenommen. Ist von Anfang an so mit SPS. LPS wie Eyphillia, Bartkoralle, Acanastrea, Wunderkoralle und Weiche machen keine Probleme.
    Die Euphyllia hat sogar einen 2. Kopf gebildet und steht kräftig da.
    Aber dagegen die vor 3 Wochen eingesetzte Monti
    ...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • MarioD
    replied to Einsteiger Riff
    Leider wird es immer schlimmer. Auch meine Galaxea verabschiedet sich nun.
    Um Messabweichungen zu vermeiden hab ich mein Calcium und Magnesium Test mal mit einer Referenzlösung gegengeprüft.
    Ich hab noch nie Ca und Mg zudosiert und bin schockiert über die hohen Werte. Trots der zwei großen
    ...
    See more | Go to post

    Leave a comment:

No activity results to display
Show More
Working...
X