Announcement

Collapse
No announcement yet.

User Profile

Collapse

Profile Sidebar

Collapse
ArturW33
ArturW33
ZEOhead in Training
Last Activity: 02-26-2021, 04:49 AM
Joined: 06-13-2018
Location: Germany
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
  • Source
Clear All
new posts

  • ArturW33
    replied to Aus Fehlern lernen.....
    Hi Alexander,

    vielen Dank für die Erklärung. Werde bei deinem reduziertem Vorschlag bleiben und mal sehen wie es sich entwickelt.
    Habe damals als ich gestartet bin gesagt bekommen Po4 und No3 können auch 0 sein Hauptsache die Korallen bekommen alles das was sie benötigen 😂😂😝😝...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • ArturW33
    replied to Aus Fehlern lernen.....
    Morgen Alexander,

    danke für die Erklärung.
    Sprich B-Balance wie geschrieben hast jeden zweiten Tag....
    Wenn ich es richtig verstehe kann ich theoretisch erstmal das Xtra weggelassen, weil die Korallen noch nicht hell sind...oder verstehe ich es falsch ??

    Versuch...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • ArturW33
    replied to Aus Fehlern lernen.....
    Danke Alexander,

    werde ich umsetzen.
    Wenn ich mal fragen darf, was bewirkt das Food in dem System?
    mein Ziel ist es hell Korallen zu haben sprich Werte fast an 0 zu fahren und dann das bieten was die Korallen am liebsten verwerten können und wollen....soll man dann weniger...
    See more | Go to post
    Last edited by ArturW33; 02-23-2021, 01:11 PM.

    Leave a comment:


  • ArturW33
    replied to Aus Fehlern lernen.....
    Guten Morgen,

    so nun fahre ich die dritte Woche mit Zeo...Korallen geht es gut und sehen auch sehr schön aus....

    Gestrige Messung war noch im Rahmen Po4 = 0,03 und No3 >5....Absorber läuft noch im Bypass in einer 1,5L Säule ganz langsam mit (6L/h)
    Das Zeo wird nun...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • ArturW33
    replied to Aus Fehlern lernen.....
    Morgen Alexander,

    vielen Dank werde es so umsetzen und dann sehen was passiert. Nie wieder Wechsel, nie wieder was anderes.....aber man lernt dazu!

    😅😅

    Grüsse
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • ArturW33
    replied to Aus Fehlern lernen.....
    Hallo Alexander,

    werde esse umsetzten und Geduldig warten.
    Was ist mit dem Food und Bak soll ich es wie beschrieben bei Zeolith Wechsel immer dosieren also erhöht....
    Werder in 6 Wochen 90% ersetzten und dann langsam den Durchfluss erhöhen.

    Food:
    Für 1...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • ArturW33
    replied to Rüdiger
    Hi,
    wenn ich es richtig sehe ist das meiner Meinung nach ein Problem mit Silicium/Silikat also Osmosewasser.
    Aber was dosierst du überhaupt auf wieviel Liter?

    Habe heute durch Zufall im alten Guide folgendes gelesen:

    Ähnlich wie bei ZEOstart besteht die Möglichkeit,...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • ArturW33
    replied to Rüdiger
    Hallo Rüdiger,

    ich denke das ein Bild uns da etwas mehr zeigen könnte....denke das braune könnte mit zu hochem Silicium was zu tun haben (Harzfilter hinter Osmoseanlage prüfen) oder, es ist braun-rötlich, dann geht es um Cyanos und die kommen bei verschobenen Werten sehr gerne....Verhältnis...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • ArturW33
    replied to Aus Fehlern lernen.....
    Hallo Alexander,

    danke für die Antwort.
    Was soll ich dir dazu sagen, wenn Dummheit weh tun würde würde ich Schmerzen haben.....

    Ich hatte ja das ZeoVit am laufen war alles wunderbar....eine Hyacinthus die ich als knirps hatte, wurde zu einer Platform wie eine Hand....rosa/weiße...
    See more | Go to post

    Leave a comment:


  • ArturW33
    started a topic Aus Fehlern lernen.....

    Aus Fehlern lernen.....

    Guten Abend,

    ich bin ja bereits hier ab und zu mal in meinem Beitrag aktiv gewesen....leider musste ich etwas dazu lernen, was mich wieder zurück zu meinen Wurzeln gebracht hat...
    Habe meine Becken damals mit dem ZeoVit gestartet und war auch sehr zufrieden, aber keine Ahnung was...
    See more | Go to post
No activity results to display
Show More
Working...
X