Announcement

Collapse
No announcement yet.

Iod steigt weiter an...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Iod steigt weiter an...

    Moin zusammen,

    kann mir wer sagen ich welchen von den Dosierten Produkten Iod enthalten ist, dieser steigt nämlich stätig an.

    Folgende Produkte Benutze ich.


    A-Balance
    B-Balance
    K-Balance
    Coral Boost
    AminoAcid
    Coral Vitalizer
    Flatworm Stop
    Voral Snow
    ZeoBak
    ZeoStart
    Zeofood
    SpongePower
    Pohls Xtra
    Eisen

    JodKomplex (ausgesetzt)
    Kalium Jodid Flur (ausgesetzt)


    VG Holger

  • #2
    Hallo Holger, ich kenne die Inhaltstoffe der einzelnen Produkte nicht denke jedoch nicht dass eines der genannten Produkte Jod enthält. Wie wurde denn der Wert ermittelt, geht es den Korallen gut ?

    G.Alexander

    Comment


    • #3
      Ich meine auch einen Jodanstieg bei der Verwendung von FlatwormStop beobachtet zu haben
      Gruß und Dank
      Alex

      Mein Aquarium
      https://www.zeovit.com/forums/showth...t=37517&page=4

      Comment


      • #4
        Hallo Alexander,

        den Korallen geht es soweit gut, eine grüne Hyazintus macht Probleme, diese löst sich von innen nach außen auf...
        Jod Wert durch ATi Analyse ermittelt. Wert liegt bei 324ug/l das ist ein + von 258ug/l ich würde auch auf das FlatwormStop Tippen, da ich ja z.B.. mit The Dip oder anderen Iodhaltigen Produkten
        Plagegeister abtöten möchte....

        Ich habe erstmal die Dosierung mit Flatwormstop eingestellt.

        Es ist schade das es nicht zumindest nur eine Auflistung der Elemente in den einzelnen Produkten gibt.


        Gruß Holger.

        Comment


        • #5
          Hi Holger das Auflösen der Hyazinthus muss aber nicht vom Jod kommen, eher durch die AEFW?!

          ich würde dir zum Baden das RX empfehlen und Fressfeinde falls nicht schon vorhanden

          Aber FWS und Jod ist doch bekannt?!
          Gruß und Dank
          Alex

          Mein Aquarium
          https://www.zeovit.com/forums/showth...t=37517&page=4

          Comment


          • #6
            Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das Produkt Jod enthält, ich weiss nur dass sich die Strudelwürmer durch die Zugabe von Jod sehr viel schneller vermehren, dem Produkt Jod zuzusetzen wäre demnach kontraproduktiv.

            G.Alexander

            Comment

            Working...
            X