Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dringend bitte! Start up igen Zeobak

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dringend bitte! Start up igen Zeobak

    Hallo!

    Ich habe heute meine Lebendegestein gekriegt aus Indonesien und alle Geräte installiert.Aber ich habe vergessen Zeobak zu beställen. Ich hab Zeostart, Zeofood, Coral Snow, A balance, cyano clean und eine Flasche ZeoLife.
    Wenn Ich das bemärkt habe ,hab Ich sofort Zeobak gekauft, aber Ich befuerchte mich dass man 4-5 Tagen hier im Nord Schweden Warten muesse.
    Darf ich Cyano Clean oder Zeolife oder andere Bakterie (zum Beimspiel BactoBlend aus Fauna Marin) statt Zeobak anwenden jetzt am Anfang weil Ich warte Um die Zeobak zu kriegen? Es handelt möglicherweise Um 4-5 Tag wartezeit.
    Oder ist es besser das Akvarium im dunkel zu lassen till Ich Zeobak kriegen wird?

    what is least worst??

    tusen tack och hälsningar,

    Paolo

  • #2
    Cyano Clean oder Zeolife können verwendet werden, andere Bakterien wie BactoBlend von Fauna Marin werden anstelle von Zeobak nicht empfohlen. Das Mischen verschiedener Bakterienprodukte funktioniert oft nicht gut. Es wird auch empfohlen, Zeo Sponge Power zu kaufen, Zeo Food kann für spätere Ergänzungen reserviert werden.

    Comment


    • #3
      Vielen Dank! Ich werden deshalb Cyanoclean + Zeolife + Zeosponge, während Ich auf das Zeobak warte. Viele Gruesse, Paolo

      Comment


      • #4
        Hallo Paolo, wenn noch keine Tiere im Becken sind würde ich einfach warten bis ZeoBac eintrifft und dann mit dem „Einfahren“ wie hier beschrieben beginnen:

        https://www.korallen-zucht.de/Meerwa...n-in-14-Tagen/

        ZeoLive kann schon jetzt verwendet werden, CyanoClean würde ich erst einsetzen wenn Cyanos entstehen. SpongePower kann auch schon jetzt verwendet werden – 1 Tropfen je 100 Liter Nettovolumen täglich bis Du mit dem o.g. Plan beginnst.

        G.Alexander

        Comment


        • #5
          Es tut mir leid, ich dachte, Sie verwenden CyanoClean, um das Problem zu beheben. Sie können Zeo-Basisprodukte verwenden (Zeo Bac/Start/SpongePower/Zeolite/Activated Carbon)

          Comment


          • #6
            Nochmal Vielen Dank fuer schelle Hilfe!
            Ok, so verstehe Ich dass die Situation nicht unbedingt eine Katastrophe. Ich werde Zeolife+Zeosponge jetzt använden und dann sobald ich Zeobak kriege werde ich das o.g. Protokolle anzufangen.
            Bästa hälsningar aus Nord Schweden (siehe Foto). Hälsningar, Paolo
            Attached Files

            Comment


            • #7
              Hallo,

              ich würde das Aquarium ohne Zugabe der Nebenelemente wie Zeolife laufen lassen. Ich denke nicht, dass die Verwendung jetzt schon nötig ist .
              Wenn Zeobac da ist nur mit den Basics Bac, Zeostart und Sponge Power.
              Viele Grüße!
              sigpic

              Comment


              • #8
                Dieses forum ist einfach fantastiskt! Vielen Dank fuer alle Empfehlungen!
                Tusen tack!

                Comment


                • #9
                  Hälsningar !
                  sigpic

                  Comment


                  • #10
                    Originally posted by paolo.medini View Post
                    Nochmal Vielen Dank fuer schelle Hilfe!
                    Ok, so verstehe Ich dass die Situation nicht unbedingt eine Katastrophe. Ich werde Zeolife+Zeosponge jetzt använden und dann sobald ich Zeobak kriege werde ich das o.g. Protokolle anzufangen.
                    Bästa hälsningar aus Nord Schweden (siehe Foto). Hälsningar, Paolo
                    Schöne Bilder und weiße Schneelandschaft, ich liebe es, schönes Land (Schweden), wenn ich die Chance habe, hoffe ich, dass ich auch dorthin reisen kann.

                    Comment

                    Working...
                    X