Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einsteiger Riff

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Hallo Mario, schön zu hören dass sich das Becken wieder gefangen hat. Ich würde langsam beginnen und die Mengen dann über einen längeren Zeitraum aufstocken. Ein guter Anfang könnte 1/3 der empfohlenen Mengen an ZeoVit, ZeoStart, ZeoBac und SpongePower sein. Bitte passe auch den Durchfluss am Reaktor entsprechend der verwendeten ZeoVit Menge an.

G.Alexander

Comment

Hey Mario...

...genau, ich meine die Enzmann...
      Gruß Christian

Comment

Originally posted by G.Alexander View Post
        Bitte passe auch den Durchfluss am Reaktor entsprechend der verwendeten ZeoVit Menge an.
        Hallo Alexander,

ja, ich denke es hat sich ersteinmal wieder gefangen.

Also in meinem Fall dann 0,2 L ZeoVit und ca. 100 Liter Durchfluss?
        Würde es nicht erst mal aussreichen passiv mitlaufen lassen und sehen/abwarten wohin der PO4 geht?

Gruss Mario

Comment

Hallo Mario, 0.2 Liter mit einem Durchfluss von ~ 200 Litern / Stunde ist eine Möglichkeit, wenn Du möchtest kannst Du diese Menge auch passiv durchströmen ich denke jedoch dass das Handling im Reaktor einfacher ist.

G.Alexander

Comment

Hallo Alexander,

Du hast recht, das Handling im Reaktor ist einfacher zwecks spülen usw.
            Hab jetzt 0.2 Liter ZeoVit genommen. Wann sollte ich auf 0.3 oder 0.4 erhöhen?
            Was denkst Du, wie lange wird es dauern bis der PO4 (aktuell 0.15mg) langsam sichtbar sinken wird?

Guss Mario

Comment

Hallo Mario, ich würde im Abstand von etwa 10 – 14 Tagen schrittweise erhöhen und die Korallen dabei gut im Auge behalten. Schwer zu sagen wie lange es dauern wird bis PO4 beginnt zu sinken, ich erwarte jedoch dass es langsam passieren wird. Ein zu schnelles absenken ist ehr problematisch.

G.Alexander

Comment

Working...
              X