Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eintropfen der Chemie/Biologie??

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Eintropfen der Chemie/Biologie??

Hi

Ich hätt mal eine Frage bezüglich der Lokation des Eintropfens der Chemie/Biologie - also Zeobak, Zeofood, Zeostart,...?

Wo sollte das denn eigentlich gemacht werden?

Im Technikbecken?
    Im Hauptbecken?
    Im unmittelbaren Ansaugbereich des Zeovit-Filters?
    Aufteilen?
    oder ist es egal?

Ich vermute ja doch, dass es ein Unterschied ist, ob ich die Baks, foods, start2,,... direkt in den Zeovitfilter einbringe oder oben im Hauptbecken, wenn die Beleuchtung an ist. (Viele Bakterien mögen ja UV-Licht net wirklich, und sterben ab - auch wenn die Dosis eher gering ist)
    Ausserdem bringt man im Zeovit-Filter ziemlich hohe Konzentrationen zusammen, wenn man dann Fe, I,... auch dort eintropft.

Bitte um Info

mfg
    Max

Hallo Max, ZeoBac, ZeoFood & ZeoStart2 dosiere ich in der gleichen Filterkammer wo auch die Pumpe für den ZeoVit Reaktor installiert ist. Somit wird das was dosiert ist, erst durchs Zeolith gepumpt, dann ins Becken.

Coral Vitalizer und Aminosäuren dosiere ich direkt im Becken, unmittelbar über den Korallen.

Alle anderen Produkte wie MacroElemente, ZeoSpu2, Eisen, Jod und Kalium werden in der letzten Kammer des Filterbeckens dosiert damit die Elemente in „verdünnter“ Forum nicht zu konzentriert ins Becken kommen. In dieser Kammer steht auch die Rückförderpumpe zum Becken.

G.Alexander

Comment

Working...
    X