Announcement

Collapse
No announcement yet.

Pohl's Coral Vitalizer

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Pohl's Coral Vitalizer

Hallo und einen schönen guten Abend

Ich wollte euch mal fragen, ob schon einer von euch Erfahrung mit diesem Produkt hier sammeln konnte? Es wird ja viel von versprochen aber kann es wirklich dieses Versprechen auch einhalten?! Vor allem Wachstum und Farbveränderung Würde mich über jeden Beitrag freuen.

Ja es ist schon echt super,die Korallen bekommen einen Wachstumsschub und die Polypen expandieren nach der Dosierung deutlich mehr.
    Es bedarf jedoch regelmäßiger Anwendung.
    Gleichzeitig wird die Koralle in ihrer Gesundheit gestärkt.
    Bei ständiger Überdosierung,kann es zum Eindunkeln des Gewebes kommen.
    Diese Info bekam ich vom Meister persönlich.;-))

Gruß
    Steffen
    Steffen

Comment

Also welche Dosis kann man in etwa empfehlen?!

Comment

Hallo Lutti, willkommen auf ZeoVit.com

Bei dem Produkt ist es unabdingbar es regelmäßig, täglich zu dosieren. Es wirkt sich positiv auf Wachstum, Färbung & Polypenexpansion aus. Ich verwende es seit etwa 6 Monaten täglich und konnte dabei feststellen, dass nahezu alle Korallen (Acropora) ein sehr schleimiges Gewebe bekommen, genau wie auch frisch importierte Korallen. Das war vorher nur bei ein paar Korallen der Fall.

Eine Dosierung von 2 Tropfen je 100 Liter täglich ist ausreichend, jedoch kann die Dosis, abhängig von der Besatzdichte, auch gesteigert werden. CoralVitalizer enthält auch „Feststoffe“, weshalb ich es immer in der Dunkelphase dosiere. Zu diesem Zeitpunkt ist die Polypenexpansion am stärksten.

G.Alexander

Comment

Wenn das Gewebe eingedunkelt ist und ich dosiere 3-4 Tropfen täglich,sollte man nicht auf 1-2 Tropfen in dieser Zeit runterfahren?

Gruß
          Steffen
          Steffen

Comment

Steffen wenn Du das Gefühl hast dass es am CV liegt, kannst Du die Dosis auch mal für eine Zeit reduzieren, jedoch würde ich die Dosierung nicht komplett einstellen. Eine grosse Rolle spielt auch die Anzahl der „Verbraucher“.

G.Alexander

Comment

eine frage die mit hierher gehört, wie ich meine, dosiert ihr aminos trotzdem zusätzlich mit weiter?

www.hexersblog.blogspot.com

Comment

Da....Da

wie gehabt
                Steffen

Comment

Christoph, da CoralVitalizer keine Aminosäuren enthält dosiere ich ebenfalls beides.

G.Alexander

Comment

Servus miteinander,

bin neu und auch wieder nicht (verwende schon Zeofit seit Jahren, aber mit unterbrechungen - nicht schlagen Thomas ;-)).
                    Meine Frage wie sieht es mit der Abschaeumung von CV aus und der Wirkung wenn eventl. Kohle und/oder Absorber mitlaufen?

Gruss, Peter

Comment

Hallo Peter & Willkommen auf ZeoVit.com

Nachdem CoralVitalizer auch organische Stoffe bzw. Substanzen enthält, ist es möglich dass Aktivkohle diese absorbiert. Die Korallen und auch die Bakterienfauna nehmen die Substanzen jedoch sehr schnell auf, so dass die Kohlefilterung keinen grossen Einfluss darauf haben sollte.

Ich persoenlich habe ebenfalls Kohle im System laufen und konnte im Bezug auf CoralVitalizer keine Nachteile feststellen.

PO4 Absorber sollten keinerlei Einfluss haben.

G.Alexander

Comment

Wenn ich schonmal beim Schreiben bin, dann kann ich auch gleich hier noch posten :-)

Ich kann sagen, dass ich auch eine Verbesserung des Polypenbildes festgestellt habe. Besonders eine rosa Stylopora zeigt zur Dosierungszeit (bei mir immer gegen 19:00 Uhr Abends) über einen halben cm lange Tentakel. Das war früher nicht der Fall. Auch einige Acros strecken ihre Tentakeln mehr raus. Ich dosiere übrigens 10 ml auf ca. 650 l Nettovolumen.

Einen Wachstumsschub kann ich allerdings nicht bestätigen.

Was mich an dem Produkt etwas stört ist der hohe Preis. Mein Händler meinte, dass liegt an den teuren Produkten die beinnhaltet sind. Klar, das kann ich verstehen.

Weitere Veränderungen konnte ich nicht feststellen. Ich dosiere das Produkt seit einem guten Monat.

Michael

Comment

Hallo Michael, Du dosierst 10 ml CoralVitalizer täglich auf 650 Liter ?

G.Alexander

Comment

Alter Schwede das is ja ne Menge!
                            Steffen

Comment

Sorry, das war ein Schreibfehler. Ich meinte "Tropfen" !

Michael

Comment

Working...
                              X