Announcement

Collapse
No announcement yet.

k-balance

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• k-balance

kann jemand hier im deutschen forum eine startdosierung posten?danke!

www.hexersblog.blogspot.com

Christoph, wenn Du Probleme hast, d.h. die Anzeichen für einen Kalium Mangel offensichtlich sind, kannst Du 10 ml täglich auf 1000 Liter dosieren. Wenn die Korallen regenerieren, d.h. kein neues Gewebe verlieren und wieder abschliessen, kann die Dosis auf 2 – 3 ml täglich per 1000 Liter verringert werden. Das dauert normalerweise zwei bis drei Wochen.

G.Alexander

Comment

i habe keinen Gewebeverlust, sondern meine Wachstumspitzen haben ihre intensiven farben verloren (Kalium mangel?). Wachstum ist nachwievor sehr gut. ich dosiere seit 4 tagen 12ml taeglich auf 1200 Liter. Bin gespannt ob es einen unterschied macht. sollte es eigentlich schon wenn bedenkt das der Kalium Anteil recht hoch ist in Meerwasser. warten wir's ab.

Comment

Cookie Halte einfach Ausschau nach einem braunen Film der sich auf den Scheiben und auf dem Sand bildet. Wenn Du das feststellst, reduziere die Dosierung. Eine Dosierung über die „Sättigungsgrenze“ kann das Wachstum von Algen, speziell grünen Fadenalgen, auf Dauer fördern.

G.Alexander

Comment

hallo alexander,
          werde ich mache. man sieht schon jetzt eine farbverbesserung an den korallenspitzen.

Comment

Working...
          X