Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche HQI Lampe?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Welche HQI Lampe?

Hallo da

Ich habe auf der site von Thomas gesehen das es neue BLV lampe (14000K)gibt. Aber auch neue Aquamedic 13000 K brenners. Ich brauche neue lampen und habe heute 10000 K lampe(400Watt BLV) und will etwas anders probieren was soll ich tun?
    Zeo user since august 2003. Current tank: non Building a 3000 liter in wall filterfeeder tank
    Marineaquarium.nl

Tach Danny,
    versuch mal den neuen BLV 14000K, der ist ähnlich wie der
    10000er nur etwas heller und etwas weiser.
    Ich finde ein gutes Licht die Korallen machen sehr gut auf.
    Gruss
    Th.
    www.Korallenzucht.de

Comment

hallo Thomas,
      gibt es den BLV 14000 auch als 150 watt? und wie ist der im vergleich zur Aradia 14000? ich benutzte im moment Arcadia 10000 (etwas zu gruen/gelb fuer mich), AB 10000 und Arcadia 14000 alle 150 Watt. plus 400 watt Sunburst 12000. probierte Aquaconnect 14000 fand es etwas zu blau.
      welche 150 Watt DE emfiehlst Du?

cheers

CE

Comment

Ja den BLV 14K gibt es auch in 150W.
        Ich hab aber keine 150Watt Brenner im Einsatz. Ich kann nur sagen das der 250er und 400er ein sehr helles weises
        Licht machen.
        Gruss
        Th.
        www.Korallenzucht.de

Comment

Hier mal ein Bild mit dem neuen BLV 400W - 14000K

Gruss
          Th.
          Attached Files
          www.Korallenzucht.de

Comment

Alexander, sure is more bright--similar to the Giesmann-13K that I'm using--I like it. I don't believe the SE bulb is available stateside yet?? Others may know better on it's availability here. Does Thomas notice any differences in coral color yet? Thnx. Bob
            "There might be something to this ZEOvit"

Comment

das licht der blv 14000k soll in richtung megachrome coral gehen, kann jemand was genaueres sagen??????

www.hexersblog.blogspot.com

Comment

Das Licht ist nicht so blau wie zB das von ein AquaConnect 14.000 K. Selber habe ich -zum versuchen- links ein BLV 14.000 K und rechts ein BLV 10.000 K uber mein becken. Den 14K brennt heute etwa 2 Monate.

Das licht soll noch immer mit etwas blau unterstutzt werden, aber ich finde es schöner als den 'normalen' BLV. Von ein Seriatopora hystrix habe ich einige Ableger ins Becken. Unter den 14 K ist die rosa Farbe viel schöner als unter den 10.000 K.

Danny: ich werde es versuchen
                The Dutch forum
                My tank

Comment

I just found a pic of the tank with the BLV 14.000 K on the left and a BLV 10.000 K on the right. These lights are supplemented by 2 x 24 W PC blue. Credits for the picture: Michael
                  The Dutch forum
                  My tank

Comment

Tanu, super Bild, vielen Dank.

Handelt es sich bei dem 14.000k Brenner um einen 400 W SE ?

G.Alexander

Comment

Beide Brenner sind nur 150 Watt
                      The Dutch forum
                      My tank

Comment

Vielen Dank Tanu, es ist wirklich ein sehr schönes Licht das meiner Meinung nach dieses wundervolle Aquarium nochmals aufwertet.

G.Alexander

Comment

Ha Tanne

Ich hab der neue lampe schön besteld! Soll auch ein photo posten wenn ich sie in meinem aquarium gesetz habe.
                          Zeo user since august 2003. Current tank: non Building a 3000 liter in wall filterfeeder tank
                          Marineaquarium.nl

Comment

Originally posted by danny
                            Ha Tanne

Ich hab der neue lampe schön besteld! Soll auch ein photo posten wenn ich sie in meinem aquarium gesetz habe.
                            Hi Danny, maybe a before/after picture with the camera on a fixed point on a tripod? This shouldn't be that much work
                            The Dutch forum
                            My tank

Comment

hi Tanu,
                              great looking tank. have you always used 150 watters on it? what size is your tank? and what light fitting / reflectors are you using? reason i am asking is that i've downsized my lighting quite a bit to 150's and didn't loose to much colour. using arcadia 10000 and 14000 at present which came with my hood but will change to BLV soon and by the looks of things its gonna be 14000K. again great looking tank.

CE

Comment

Working...
                              X