Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vielen Dank! :)

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Vielen Dank! :)

... fuer das Board und natuerlich freut es mich auch, dass Thomas hergefunden hat! Auf viele nuetzliche Tipps und interessante Themen!

Auch aus Holland: Vielen dank!
    The Dutch forum
    My tank

Comment

hallo heyp and Tanu, willkommen auf zeovit.com, wir freuen uns das ihr uns gefunden habt,

Comment

@Tanu: Woher kommst du denn aus Holland ? Ich wohne ca. 40 km von Enschede / Hengelo entfernt...
        greetz Olli

Comment

Olli: Ich lebe nahe zu Rotterdam. Ich kenne dein name von Meerwasserforum.com und -glaube ich- von korallenriff.de. Vielleicht hat du mein becken irgendwo auf den Internet gesehen. Ich bin auch admin des Niederlandisches Forum, www.zeewaterforum.net

Hier mein becken:

The Dutch forum
          My tank

Comment

Hallo Tanu, tolles Becken...
            Welche Fischart ist der Schwarm in der Mitte? Ich hab die noch nie in einem Aquarium gesehen...
            Fish eat poop....tastes just like chicken.

Comment

Ein Pygo ! *träum*

So einen will ich auch
              greetz Olli

Comment

Hallo Gary, es handelt sich um Kardinalbarsche der Art Apogon leptacanthus. Diese Fische werden meist beim Händler übersehen da sie die charakteristische Färbung erst dann zeigen wenn sie sich wohl fühlen.

Hier findest Du noch ein paar Informationen zu den Fischen:

http://www.meerwasser-lexikon.de/ind...20leptacanthus

G.Alexander

Comment

Danke fuer das Link, Alexander. Die blaue Farbe sieht genial aus...
                  Bei uns sieht man meistens nur die Pajama und Bengai Kardinalbarsche.
                  Fish eat poop....tastes just like chicken.

Comment

Die A. leptacanthus waren vor einigen Jahre hier auch fast nicht zu bekommen, heute sind sie ziemlich oft in den Laden. Ich habe 14 davon, oft hatten einigen mannchen auch eier im maul. Den Pygo ist zusammen mit den gemmatum (links unten) mein favorit!
                    The Dutch forum
                    My tank

Comment

@Tanu,,
                      tatsächlich... ein Pygoplytes in einem SPS-Becken.... geht der nicht an die Korallen ? Und wie hast Du den an´s Fressen, bekommen ??

Grüße .. Klaus

Comment

Den Pygo geht zwar nicht an die sps korallen, aber ich habe einiges entfernen mussen: Ein grune Trachyphyllia, rote Blastomussa, grune Caulastrea, blau/gelbe krustenanemonen, rote Lobophyllia... Die Schonheit dieses Fisches entschadigt dafur! Und auf den stelle des entferntes Koralles kann ich naturlich wieder etwas anderes plazieren das nicht auf den speisekarte dieses fishes steht.

An's fressen? Beim kauf frass der schon! Flockenfutter, tiefkuhlfutter, Nori.. Alles frisst er aus mein hand!
                        The Dutch forum
                        My tank

Comment

Working...
                        X