Announcement

Collapse
No announcement yet.

HQI Wechsel

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• HQI Wechsel

Hi zusammen,

es steht bald ein Leuchmittelwechsel bevor. Thomas, du hast in deinem Shop einiges neues. Was haeltst du vom Aquamedic 250W 16000K Brenner? Danke wie immer fuer deine Antwort!

ich heiße zwar nicht thomas, aber ich hab sie ausprobiert und würde sagen laß es, sie sind dunkel und die korallen färben sich nicht sonderlich gut aus( zb bei verucosa oder hystrix die werden so schmutzig rosa bei blv strahlend intensives kräftiges rosa )habe seit januar aquamedic 16000K, megachrome coral und coralvue 10000K getestet und alle nach ca. 2 wochen ( das hat wirklich schon für eine negative farbänderung gereicht )wieder raus gemacht, ist alles schrott, bin jetzt wieder bei blv und 500 eus ärmer :spit:
    Last edited by hexer; 05-13-2005, 11:40 PM.

www.hexersblog.blogspot.com

Comment

Ich heiße zwar auch nicht Thomas habe aber die selben Erfahrungen gemacht,hatte vorher Giesemann megachrome coral und AB 14000K drin kannst Du vergessen!
      Außer fürs Menschliche Auge schick(mehr Blau)ansonsten eher was für Anemonen und
      Alles was weit unten im Meer lebt.
      BLV ist der beste am Markt.
      Steffen

Comment

Alles klar, danke euch!

Comment

Hi Heyp,
          ich kann dir zu den 16K Brennern nichts sagen, da ich seid über 10Jahren nur BLV verwende. Alles was ich kurzzeitig getestet habe im Bereich 250 Watt ausser BLV und den Aquamedic 10000K Fc2 Brenner halte ich für nicht so geeignet.
          Gruss
          Th.
          www.Korallenzucht.de

Comment

Working...
          X