Announcement

Collapse
No announcement yet.

Korallenzucht... Sps Weiss Help....

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts

• Korallenzucht... Sps Weiss Help....

Wass kann sein????
    Diese sind die neue korallen die ich bei Korallenzucht bestellt habe!
    Diese sind am Mittwoch in meien acquarium hinein gesetzt worden... und waren alle perfekt....

Meine wasser werte sind:
    Licht: 9 Stunden 2x250Watt Aquaconnect 14000 + 2x39W T5 D&D Actinic+

Ca 475
    MG 1100
    kh 10-11
    temp: 25.5 - 28.9
    no3: 0
    po4: 0.03 (fotometer)
    Salinitat: 34 / 1000

Zeolith filter mit ca. 600ml Zeolith 3stunden on und 3 stunden off mit pumpe ca. 400l/h
    Aktivekohle ca 250ml
    Zeostart2 iedes tag 1.5ml
    ZEObak +ZEOfoof7 4 tropfen MI - FR - SOnntag - weil ich vorigen samstag zeolith ausgetaucht habe!
    AMINOSAURE HI CONCENTRATE: 1 tropfen jedes tag...

KANN MIR jemand SAGEN WAS ICH MACHEN MUSS UM DIE GANZE KORALLEN ZU nicht VERLIEREN???
    DANKE!

EINIGE PHOTOS...

DIE "FLEISCH" von KORALLEN GEHT WEG, die weise fläcke startet von unten und geht weiter nach die spitzen, UND BLEIBT dann DAS WEISES STUCK!
    WASS KANN SEIN????

Heute mittag hat mann nichts gesehen! Und jetzt plötzlich ist fast einen halb koralle weiss!
    Last edited by Sysko; 04-22-2005, 12:52 PM.
    Bye bye

Tank: 100x60x50, Light: 2x250W 10.000K, Skimmer: Lgs600, Ca reactor: Lgr1400 Tunze 2x Stream 6000 ZEOlith Reactor: Grotech

Ca 475 ist viel zu hoch ... 400-420 wäre ok
    MG 1100 ... ist zu niedrig 1280-1300 wäre ok
    kh 10-11 das ist gefährlich bei SPS max. 8-9 ist ok. am besten wäre 7-8.
    Versuch mal einen Wasserwechsel mit einem guten Salz, Preis zum Beispiel, da passt auch das Verhältniss der Werte zueinander.
    Naja und deine 14000K Brenner solltest du auch entsorgen, die taugen höchstens für die Nachtbeleuchtung
    im Schwimmbad.

Gruss Th.
    www.Korallenzucht.de

Comment

Alles verstanden!
      Jetzt mache ich etwas um die Wasserwerte richtig zu stabilisieren....

Heute habe ich einen wasserwechsel gemacht mit Aquamedic Reef Salt, salz das du mit empfohlen hast, muss ich jetzt Preis Salz benutzen?

Wie muss ich den kh wert senken???

Als Brenner gehen gut BLV 10.000K 250W E40? Oder was kannst du mir empfehlen???

DANKE NOCH MALS!
      Bye bye

Tank: 100x60x50, Light: 2x250W 10.000K, Skimmer: Lgs600, Ca reactor: Lgr1400 Tunze 2x Stream 6000 ZEOlith Reactor: Grotech

Comment

Schalt einfach deinen Kalkreaktor aus und mach einen Wasserwechsel mit Aquamedic, Reef Crystals oder Preis Salz. Wie kommst du eigentlich auf diese komischen Werte?
        KH und Calzium so hoch und Magnesium so niedrig. Arbeitest du mit KH oder Calzium Plus?
        Gruss
        Th.
        www.Korallenzucht.de

Comment

Habe ich gestern abend wasserwechsel gemacht... 10% (ca 25 liter) - und 2 BLV Brenner 10.000K montiert stat die 2 Aquaconnect 14000 ...
          Heute habe ich diese wasserwerte:

Kh 8
          Ca 470
          MG 1180

Ich benutze keine kh+ oder enliche produkte... nur Korallenzucht produkte... und Aquamedic Reef Salt....
          Bye bye

Comment

Ca Reaktor ausgeschaltet!
            Die Zeolith pumpe habe ich auf 250L/stunde zuruck geschaltet stat 400l/stunde
            Bye bye

Comment

Thomas...
              Sie gebrauchen nur 10k?

Sorry... online translation.

SteveU
              “People are very open-minded about new things - as long as they're exactly like the old ones.”
              ...Charles F. Kettering

Comment

@sysko
                komisch ich messe bei Aquamedicsalz 1280 Magnesium, sowie 400 Calzium
                und 8 KH. möcht ja wissen wo deine Werte herkommen.
                Naja vielleicht geht dein Magnesiumtest falsch.
                Wir haben aber kein KHplus und auch kein flüssiges Calzium.

@GTR
                Ich arbeite nur mit 10000K Brennern von BLV.

Gruss Th.
                www.Korallenzucht.de

Comment

Originally posted by Thomas Pohl
                  @sysko
                  komisch ich messe bei Aquamedicsalz 1280 Magnesium, sowie 400 Calzium
                  und 8 KH. möcht ja wissen wo deine Werte herkommen.
                  Naja vielleicht geht dein Magnesiumtest falsch.
                  Wir haben aber kein KHplus und auch kein flüssiges Calzium.

Gruss Th.
                  Alt, ich benutze kein Khplus und kein Flussiges Calzium!

Nur ca. 300gr. ZEOmag und 6Kg Korallenbruch in der CA REaktor, pH wert 6.3, aber said gestern ist es ausgeschaltet.

Heute um 12.30 habe ich wieder die ganzen test gemacht... mit Neuer Tropic Marin Test!

kH 8 - Ca 460 - Mg 1200 -
                  Bye bye

Comment

Naja sieht doch schon besser aus dein Wert. Calzium ist zwar noch zu hoch, aber die Verhältnisse der Parameter zueinander sind schon viel besser.
                    Bitte jetzt mal kein Wasser mehr wechseln, sondern deinem Aqua mal Ruhe gönnen. Die ständige hin und her Schieberei der Werte ist nicht gut.
                    Das nächstemal solltest du bevor du empfindliche Korallen kaufst deine Wasserwerte messen, dann hast du auch keinen Schaden.
                    Gruss Th.
                    www.Korallenzucht.de

Comment

Danke Thomas, so werde ich jetzt machen....!!!!! Vielen dank fuer deine Interesse und muhe!
                      Bye bye

Comment

Working...
                      X
                      😀
                      🥰
                      🤢
                      😎
                      😡
                      👍
                      👎