Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeofood 7 für Dosierpumpe mit VE-Wasser strecken

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zeofood 7 für Dosierpumpe mit VE-Wasser strecken

    Hallo zusammen, Hallo Thomas,

    eine Frage hätte ich zum Zeofood. Ich habe das Glück gehabt, eine Dosierpumpe zu bekommen mit der ich meiN Zeofood dosieren kann/könnte, leider ist sie nicht regelbar sodaß ich sie nur mit einer Zeitschaltuhr steuern kann. Dabei fördert sie 10ml/Minute, also muß ich mind. 10ml dosieren. Dies ist natürlich für 700l (7 Tropfen) beiweitem zuviel.
    Da die 7 Tropfen in etwa 1ml entsprechen, würde ich das Zeofood nun gerne 1:10 mit VE-Wasser strecken und dann über die Dosierpumpe zuführen.

    Geht das?

    Danke

    Andreas!

  • #2
    Ich hab keine Erfahrungswerte mit ZEOfood über Dosierpumpe, da wir eigentlich den Leuten lehren sich nach
    ihren Korallen zu richten und nicht umgekehrt.
    Theoretisch spricht nichts dagegen... ausser deine Pumpe dosiert und schaltet nicht ab, dann hast du ein Riesen Problem.
    Gruss Th.
    www.Korallenzucht.de

    Comment


    • #3
      Hallo Thomas,

      danke für Deine Antwort, ich werde es dann mal ausprobieren und berichten.

      Andreas!

      Comment

      Working...
      X